Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer
Gruppenfoto eines Teams von Pneumologie-Ärztinnen und -Ärzten, die gemeinsam in Klinik-Arbeitskleidung lächeln und in einer Reihe posieren.

Medizinische Abteilung für Erkrankungen am Herz

Informationen und Kontakte

Notfall Suche Anrufen

3 Millionen Menschen haben eine Herz-Krankheit in Deutschland.
Die Krankheit heißt Koronare Herz-Erkrankung.

Die Krankheit kommt durch Arterio-Sklerose.
Das ist eine Krankheit der Blut-Gefäße.

250000 Menschen bekommen jedes Jahr einen Herz-Infarkt.
Ein Herz-Infarkt ist ein Herz-Schaden durch schlechte Blut-Versorgung.
Ein Drittel stirbt vor dem Krankenhaus.

Unsere Herz-Abteilung

Wir machen viele Herz-Untersuchungen.
Wir haben ein modernes Herz-Kreislauf-Labor.
Wir haben einen Platz für Links-Herz-Katheter-Messungen.

Wir sind spezialisiert auf die Behandlung des Herzens, das können wir besonders gut.

Hier befinden sich die Telefonnummern der zuständigen Personen